Dieses Jahr bin ich vom Essentialismus besessen geworden. Es ist die Idee, sich nur auf die Dinge zu konzentrieren, die Sie wirklich brauchen / genießen, sowie ein System zur Priorisierung der Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind.

Für eine lebenslange Unordnung und vielbeschäftigte Person bedeutet dies, dass ich meinen Schreibtisch frei halte; Ich verbringe meine Zeit damit, meine Ziele zu erreichen; Ich kaufe nur Dinge, die mir einen echten Mehrwert bieten, und reise so leicht wie möglich.

Letzten Monat war ich mit zwei Freunden auf einem Roadtrip in Georgien (das neben Russland liegt, nicht der amerikanische Staat). Ich habe mich der Herausforderung gestellt drei Wochen ohne 20L Rucksack zu reisen. Ich war begrenzt in dem, was ich tragen konnte.

Wenn ich bedenke, dass ich arbeite, wenn ich reise, bedeutet dies, dass ich meine Technik mitnehmen muss, was das Reisen mit leichtem Gepäck zu einer Herausforderung macht. Aber hier ist, worauf meine essentielle Reise-Packliste reduziert wurde:

  • Laptop
  • Telefon
  • A6-Notizbuch
  • Entzünden
  • Stift
  • Handy-Powerbank
  • Reisepass
  • Geldbörse
  • Kleine Tasche mit Toilettenartikeln
  • Zahnbürste
  • Rasierapparat
  • 3 T-Shirts
  • 1 Pullover
  • 2 Hosen
  • 1 Hemd
  • 1 Sport-T-Shirt
  • 1 Paar Sportshorts
  • 1 wasserdichter Mantel
  • 5 Paar Unterwäsche
  • 5 Paar Socken

Schuhe sind für diese Zeit das Schwierigste, was man in einer kleinen Tasche tragen kann. Schuhe nehmen viel Platz ein. Also beschloss ich zu testen, ob mir ein Paar Schuhe ausreichen würde. Die, die an meinen Füßen sind.

Letztes Jahr habe ich die wasserdichten Reiseschuhe von Vessi auf Kickstarter unterstützt, und nachdem ich nur ein paar Wochen zuvor angekommen war, entschied ich, dass dies die Schuhe sein würden, mit denen ich reisen würde.

Sie werden von Kickstarter unterstützt. Aus zwei ganz einfachen Gründen: Sie sind wasserdicht und sehen gut aus.

Es gibt nur wenige Dinge, die schlimmer sind, als nasse Füße von einer Pendlerradtour zu bekommen. Daher suche ich schon seit geraumer Zeit nach wasserdichten Schuhen für das urbane Radfahren. Es gibt keine Clips oder ähnliches. Diese Schuhe können jeden Tag getragen werden und halten Sie trocken.

Da ich auf Reisen war, brauchte ich wasserdichte Schuhe, mit denen ich wandern, laufen, Rad fahren, in Restaurants und sogar in Bars gehen konnte. Ein wasserdichter Sneaker, der praktisch, bequem und vielseitig ist. Es ist einfach.

Als Vessi letztes Jahr auf Kickstarter aufgetaucht ist, bin ich direkt reingesprungen. Obwohl sie lässig gekleidet sind, sehen sie nicht sportlich aus. Dies bedeutet, dass Sie sie in formelleren Umgebungen tragen können. Aber haben sie meine Hoffnungen und Erwartungen erfüllt?

Vessi Cityscape Review

Mein erster Eindruck von den Vessi Cityscape Schuhen war positiv. Sie sehen anständig aus und sind schon beim ersten Tragen sehr bequem. Sie sind auch bemerkenswert leicht.

Ich habe breite Füße, was bedeuten kann, dass einige Schuhe, insbesondere Sportschuhe, beim ersten Tragen unbequem sein können, aber Vessis-Schuhe sind gut gebaut für die Breitfüßigen von uns.

Vessis-Schuhe haben keine Kunststoffbeschichtung oder sind mit wasserfesten Sprays beschichtet. Es handelt sich um Strickschuhe mit einer Drei-Lagen-Technologie, die Wasser abhält und Ihre Füße atmen lässt. Das bedeutet, dass sie während ihrer gesamten Lebensdauer wasserdicht bleiben.

Die Besten Wasserdichten Reiseschuhe?

In der ersten Woche, in der ich die Vessi Cityscape Schuhe getragen habe, habe ich sie den urbanen Herausforderungen gestellt: Tagsüber Laufen, Radfahren und Erkunden der Stadt, abends Essen gehen in Restaurants und danach vielleicht ein oder zwei () Bier in einer Bar . Obwohl sie sehr lässig sind, eignen sich die Schuhe hervorragend für die Erkundung der Stadt. Mein Freund Dan sagte sogar zu mir, dass sie ein bisschen wie Hausschuhe aussähen, und er hat Recht. Aber sie fühlen sich auch bestens wie Hausschuhe an.

Das einzige, was ich sagen würde, ist, dass die Schnürsenkel in Ihren Fuß einschneiden können, wenn sie zu eng sind. Ansonsten waren sie ein voller Erfolg im Stadtleben.

Aber wie erging es ihnen, als sie die georgische Wildnis erkundeten: beim Wandern auf Berge und entlang von Flüssen?

Tom, ein weiterer Entdeckerfreund, der in Georgia lebt, schlug vor, dass ich Wanderschuhe für die Reise mitbringen sollte. Ich lachte und sagte, dass alle meine Schuhe Laufschuhe seien.

Als er also sah, dass ich es ernst meinte, vor der ersten Wanderung zu einem Kloster in Kazbegi das zu tragen, was Dan als Hausschuhe bezeichnet hatte, sah er mich an, als wäre ich ein Wahnsinniger, der kurz davor steht, verachtet zu werden.

Drei Stunden später fühlten sich meine Füße frisch und leicht an. Er beschwerte sich, dass seine Schuhe an seinen Knöcheln rieben. Demütig lachte ich ihm ins Gesicht. Es war ein Sieg für die Hausschuhe.

Ein paar Tage später wurden wir erneut mit einem weiteren Mammuttrekking konfrontiert. Diesmal bis zu einem Wasserfall in Lagodheki. Tom erwähnte, dass dies eine etwas anspruchsvollere Wanderung sei. Am Anfang des Weges angekommen, zeigte ein Schild in Richtung des Wasserfalls mit der Aufschrift 4,5 km. Dan und ich hatten mit einer vierstündigen Schleife gerechnet. Wir waren uns einig, dass wir dies in wenigen Stunden erledigen und innerhalb des Zeitrahmens zu unseren Autos zurückkehren können. Tom blieb wissentlich still.

Es war schnell klar, dass dies keine normale Trockenfußwanderung war. Die Bauern trugen normale Turnschuhe und Wanderschuhe. Die wasserdichte Vessis hingegen hielt ihrem ersten wahren Wasserwiderstand wunderbar stand und blieb innen knochentrocken, während sie in ein paar Zentimeter Wasser und viel Spritzwasser getaucht war.

Nach ungefähr 45 Minuten versiegte jedoch die Möglichkeit, durch seichtes Wasser zu planschen. Der nächste Teil der Wanderung befand sich auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses. Es gab keine Möglichkeit, den Fluss zu überqueren, ohne hüfttief im Wasser zu stehen.

Da ich wusste, dass ich sowieso nass werden musste, beschloss ich, dies stilvoll mit einem typischen Pete-Bauchflop zu tun.

Auf der anderen Seite zog ich meine Vessis wieder an und setzte die Wanderung fort, deren Rest viel mehr Überquerung des Flusses erforderte.

Es ist jetzt eiskalt. Wer hätte gedacht, dass Gebirgsflüsse so kalt sein können? Ich entschied mich dafür, keine Showmanier zu betreiben und versuchte die zweite Überquerung auf traditionellere Weise. Ich trug meine Unterwäsche und meine Schuhe in einem sehr eleganten Look.

Wir schafften es über den Fluss und nahmen unweigerlich Wasser in meine Schuhe auf, indem es in meinen Knöchel eindrang. Die Imprägnierung geht zwei Wege, obwohl sie zwar kein Wasser hineinlässt, aber auch kein Wasser herauslässt. Also zog ich die Schuhe aus, um sie auszuleeren und meinen eigenen Mini-Wasserfall zu entfesseln.

Trotzdem haben wir es bis zum Wasserfall geschafft und was für eine Szene das war

Über vier Stunden später kehrten wir kalt, nass, aber zufrieden zu unserem Auto zurück.

Auf der Rückfahrt stellte ich jedoch fest, dass ich ein Paar Schuhe für die Reise hatte und sie den ganzen Tag getragen habe. Um das Trocknen zu beschleunigen, habe ich sie entfernt und mit ungewaschenen Socken verpackt, um verbleibende Feuchtigkeit aufzunehmen.

Als wir etwa drei Stunden später nach Tiflis zurückkehrten, waren sie beeindruckenderweise trocken genug, um sie wieder anzuziehen, als wir zu unserem 459. Khachapuri der Woche ins Restaurant gingen.

Für den Rest der Reise trug ich weiterhin meine Vessi Cityscape-Turnschuhe und sie leisteten weiterhin großartige Arbeit. Sie eignen sich hervorragend für den Alltag und auf Reisen, können aber auch zu formellen Anlässen getragen werden. Sie können auch sehr leicht flach verpackt werden und nehmen kaum mehr Platz ein als ein Paar Flip-Flops. Diese Schuhe sind meine Favoriten und ich kann sie nicht genug empfehlen, besonders wenn Sie viel zu tun haben oder der Platz ein Problem ist.

Die Vessi Cityscape-Schuhe sind sowohl in Herren- als auch in Damenversionen erhältlich und sind für (USD) erhältlich. Leider gibt es derzeit keine britischen Lieferanten, daher sind diese Schuhe vorerst hauptsächlich in Nordamerika erhältlich.